Die neue Leistungsklasse mit 40 V max. und 2 x 40 V max. Akku-Technologie

Mehr Power – mehr Möglichkeiten: Makita präsentiert die neue XGT-Leistungsklasse mit 40 V max. und 2 x 40 V max. Akku-Technologie. Mit mehr Power, einer robusteren Bauart und einer digitalen Kommunikation zwischen Akku, Maschine und Ladegerät ergänzt das XGT-System das kompakte 12 V max. CXT-System und das umfangreiche 18 V LXT-System. Das XGT-Sortiment umfasst bereits über 60 kompatible Maschinen in allen Einsatzbereichen und wird fortlaufend weiter ausgebaut.

Die neue Leistungsklasse XGT von Makita erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Akku-Maschinen um Anwendungen, die bisher netzstrom- und benzin-betriebenen Maschinen vorbehalten waren und bricht somit in eine neue Akku-Dimension auf. So bietet das XGT-System die innovative Lösung für höchste Anforderungen in den Bereichen Bau, Industrie, Facility Management sowie Garten- und Landschaftsbau.

Mehr Power

Die Akkus des Makita XGT-Systems liefern eine Spannung von 40 V max. und zeigen sich dabei in einem kompakten Design mit einem geringen Gewicht.

Robuster

Die neuen Akkus sind speziell für die Abgabe von höheren Entladeströmen konzipiert. Damit halten sie auch im harten Einsatz den Anforderungen stand und liefern kontinuierlich maximale Power. Die innen liegenden Akkuzellen werden noch stärker vor Staub und Wasser geschützt. Das verbesserte, stoßabsorbierende Gehäuse macht die Akkus noch robuster und sicherer.

Digitale Kommunikation

Die XGT-Serie setzt mit einer digitalen Kommunikation zwischen Maschine, Akku und Ladegerät neue Maßstäbe. Die verbauten Prozessoren kommunizieren während des ganzen Einsatzes miteinander und sorgen so für ein optimales, an die Arbeit angepasstes Leistungsniveau, und je nach Anwendung für eine merkbar längere Akku-Laufzeit.