BAUKING Quakenbrück übergibt Spendenscheck an Hospizverein.

  • Erlös aus Verkauf, Tombola und Kuchenbasar
  • Verwendung für ehrenamtliche Trauerbegleitung

Dortmund/Quakenbrück, 16. Oktober 2024. BAUKING Quakenbrück sammelt Geld für wohltätige Zwecke und übergibt Spendenscheck an örtlichen Hospizverein

Die Betriebsleiter der BAUKING-Niederlassungen in Quakenbrück, Thomas Berndsen für den Einzelhandel und Hendrik Oevermann für den Fachhandel, haben einen Spendenscheck in Höhe von 2.736 Euro an den Hospizverein „Leben bis zuletzt e.V.“ übergeben. Das Geld wurde im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von BAUKING Fachhandel und Einzelhandel durch eine Tombola und den Verkauf von Kaffee und Kuchen gesammelt.

Die feierliche Übergabe fand in den Räumlichkeiten des Fachhandelsstandortes statt. Neben den beiden Betriebsleitern war auch die Vorsitzende des Hospizvereins, Erika Schleef-Drünert, anwesend und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. „Diese Spende hilft uns dabei, unsere Arbeit fortzusetzen und Menschen in ihrer letzten Lebensphase würdevoll zu begleiten“, so die Vereinsvorsitzende.

BAUKING Quakenbrück sieht sich als ortsansässiges Unternehmen in der Verantwortung, gemeinnützige Organisationen in der Region zu unterstützen. „Es ist uns wichtig, soziale Projekte vor Ort zu fördern, die einen positiven Einfluss auf das Gemeinwesen haben“, erklärte Thomas Berndsen bei der Scheckübergabe.

Der Hospizverein „Leben bis zuletzt e.V.“ engagiert sich seit vielen Jahren für die Begleitung und Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen und ihrer Angehörigen. Die finanzielle Unterstützung trägt dazu bei, dass der Verein seine wertvolle Arbeit auch weiterhin leisten kann.

Übergabe Spendenscheck v.l.n.r. Anne Bröring (Koordinatorin), Hendrik Oevermann (BL Fachhandel), Erika Schleef-Drünert (1. Vorsitzende), Karin Mährlein (Kassenwartin), Thomas Berndsen (BL Einzelhandel)