Gladbeck/Dortmund, 14. Juli 2025. Unter dem Motto „Top Qualität zum besten Preis“ hat BAUKING am Freitag, dem 11. Juli am Standort Gladbeck den ersten Private Label Day – den Tag der Eigenmarken – mit großem Erfolg eröffnet. Zahlreiche Profikunden aus dem Bau- und Handwerkssektor nutzten die Gelegenheit, sich über das vielfältige Sortiment mit über 4000 Artikeln der BAUKING-Eigenmarken zu informieren und sich im direkten Austausch mit Produktverantwortlichen neue Impulse für die Praxis zu holen.
Im Zentrum der Veranstaltung standen die vier leistungsstarken Eigenmarken Procasa, ProOne, BAU!ES und BAUSYS. Sie stehen für ein breites Spektrum an hochwertigen Produkten – von Bodenbelägen und professionellen Werkzeugen über moderne Baustoffe und persönliche Schutzausrüstung bis hin zu durchdachten Lösungen für Profis und ambitionierte Heimwerker. Alle Produkte werden von renommierten Markenherstellern gefertigt, die für ihre hohe Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit bekannt sind – ein weiterer Beleg für das kompromisslose Qualitätsversprechen von BAUKING.
René Rieder, Geschäftsführer von BAUKING, unterstrich die strategische Relevanz des Formats „Unsere Eigenmarken sind ein elementarer Bestandteil unseres Qualitätsversprechens. Mit dem Private Label Day schaffen wir Transparenz, stärken die Kundenbindung und beweisen: Hochwertige Produkte müssen nicht teuer sein.“
Andre Justus, Leiter Eigenmarken, ergänzte: „Wir entwickeln unsere Marken kontinuierlich weiter – immer mit dem Anspruch, praxistaugliche, zuverlässige und wirtschaftliche Lösungen zu bieten. Der persönliche Dialog auf Veranstaltungen wie dieser ist für uns besonders wertvoll.“
Neben Produktschulungen für Mitarbeitende und Kunden bot das Event auch eine Plattform für intensives Networking, das in entspannter Atmosphäre bei einem gemeinsamen Grillbuffet seinen Ausklang fand. Die durchweg positive Resonanz zeigte deutlich: Die BAUKING-Eigenmarken treffen den Nerv der Zeit – mit Qualität, Verfügbarkeit und einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Private Label Day in Gladbeck markierte den Auftakt einer bundesweiten Veranstaltungsreihe, die in den kommenden Monaten an verschiedenen Standorten im Vertriebsgebiet der BAUKING fortgesetzt wird. Ziel ist es, noch mehr Kundinnen und Kunden persönlich zu erreichen – und die Vorteile der Eigenmarken direkt erlebbar zu machen.